Der Administrations-Bereich

Erfahren Sie, wie Sie den Administrations-Bereich aufrufen und welche Informationen Sie hier bearbeiten können.

HINWEIS: Nur User mit Administrationsrechten können Gesellschaften bearbeiten. Falls Sie nicht für den Administrationsbereich freigeschaltet sind, wenden Sie sich an den internen Ansprechpartner.

Gehen Sie wie folgt vor, um den Administrations-Bereich aufzurufen:

  1. Klicken Sie auf Ihr Profil-Icon (oben rechts)
  2. Wählen Sie Administration

Sie landen nun im Administrations-Bereich und sehen die allgemeinen Unternehmensinformationen zum Unternehmen. Hier können Sie…

  • Den Unternehmensnamen anpassen
  • Den internen Ansprechpartner ändern
  • Die Standardgruppe für neue User festlegen
  • Die Standard Benutzerstufe/ Lizenz festlegen
  • Die Standardgruppe für Mitwirkende festlegen
  • Die Standard Benutzerstufe/ Lizenz für Mitwirkende festlegen
  • Die Standardgruppe festlegen, welche Maßnahmen, die den ersten Härtegrad abgeschlossen haben, sehen können. (Diese Gruppe kann nur Maßnahmen sehen, bei dem der Haken unterhalb des ersten Härtegrads geklickt wurde.)

HINWEIS: Anders als bei der Bearbeitung von Maßnahmen müssen Sie Änderungen explizit speichern. Dies dient der Sicherheit vor unbeabsichtigten Änderungen


  • Das Unternehmenslogo aktualisieren:

    Es besteht die Möglichkeit, das Unternehmenslogo hochzuladen oder es mit "Logo löschen" zu entfernen und anschließend ein neues hochzuladen. Das Logo wird auf der News-Seite angezeigt, die als Erstes erscheint, wenn my.valuedesk.de aufgerufen wird.

  • Die Dashboard-Farben anpassen:

    Hier können bis zu zwölf Corporate Identity-Farben definiert werden, die in den Dashboards verwendet werden. Die Farben werden je nach Bedarf des Dashboards von Farbe #1 bis Farbe #12 genutzt.