Account & Login

Wie logge ich mich ein?

Das Value Management System (VMS) von Valuedesk ist eine Webanwendung und muss daher nicht auf dem Rechner installiert werden. Um sich im Value Management System einzuloggen, gehen Sie auf my.valuedesk.de. Hier geben Sie Ihre Anmeldedaten - bestehend aus E-Mail und Ihrem Passwort - ein.

INFO: Da es sich beim VMS um eine Webanwendung handelt, können Sie jederzeit und mit jedem Endgerät auf die Plattform zugreifen. Gehen Sie dazu einfach auf my.valuedesk.de und geben Sie Ihre Anmeldedaten ein.

Wie erstelle ich einen Account?

Ihr Account wird beim Onboarding-Prozess generiert. Es ist nicht möglich, einen eigenen Account anzulegen, wie es von anderen Anwendungen bekannt ist, die Sie für den privaten Gebrauch nutzen. Sollten Sie noch keinen Account besitzen und brauchen Zugang zum VMS, bitten wir Sie, sich an Ihren internen Ansprechpartner in der Firma zu wenden. Dieser prüft die Notwendigkeit und wird Ihnen gegebenenfalls einen Account erstellen.

Wie kann ich meinen Account bearbeiten?

Um Ihre persönlichen Einstellungen anzupassen, klicken Sie auf Ihr Profilfoto oben rechts in der Anwendung. Anfangs besteht ihr Icon nur aus Ihren Initialen. Es öffnet sich ein Dropdown-Menü, hier wählen Sie “Einstellungen” aus.

Es öffnet sich eine neue Seite. Auf der linken Seite finden Sie die drei Kategorien “Mein Profil”, “Passwort ändern” und “Benachrichtigungen”. Wählen Sie eine passende Kategorie.

Wenn Sie ihre Profil-Daten anpassen möchten lesen Sie hier weiter.

Profil ändern

Bei der ersten Verwendung empfehlen wir die persönlichen Daten im Account anzupassen. Selbstverständlich haben Sie bei Bedarf jederzeit die Möglichkeit, die Daten nachträglich anzupassen. Die Einstellung finden Sie unter “Mein Profil”. Hier finden Sie Ihre persönlichen Informationen unter “Profil ändern”. Passen Sie die notwendigen Informationen an.

Wenn Sie ihre Profil-Daten anpassen möchten lesen Sie hier weiter.

Passwort ändern

Wenn Sie möchten, können Sie im System das persönliche Passwort ändern. Bestätigen Sie Ihre Identität durch die Eingabe Ihres aktuellen Passworts und vergeben Sie anschließend ein neues Passwort. Denken Sie daran, Ihr Passwort über den Button “PASSWORT ÄNDERN” abzuspeichern. War die Vergabe erfolgreich, erhalten Sie in der Ecke unten links eine positive Rückmeldung.

HINWEIS: Das Passwort muss den Passwortrichtlinien von Valuedesk entsprechen. Achten Sie unbedingt darauf, dass Ihr Passwort mindestens 12 Zeichen lang ist, aus Groß-, Kleinbuchstaben sowie aus Ziffern und Sonderzeichen besteht.

TIPP: Um sich das Passwort anzeigen zu lassen, klicken Sie auf das Symbol (Auge).

Benachrichtigungen

Im Abschnitt Benachrichtigungen können Sie Ihre Benachrichtigungen verwalten. Im Laufe der Nutzung lernen Sie, welche Benachrichtigungen für Sie relevant und weniger relevant sind. Entsprechend Ihrer Erfahrung können Sie hier die Benachrichtigungen konfigurieren und abspeichern.